Über den Elternverein

vorstand schuljar 2019 2020

Foto von der Generalversammlung 15. Okt. 2019 (für das Schuljar 2019/20)

Der Elternverein besteht derzeit aus 20 Mitgliedern (Vorstand und freiwillige Mitglieder).

Er ist das Bindeglied zwischen Lehrern und Schülern und deren Eltern. Anliegen aller Art werden an den Elternverein herangetragen und dieser gibt sie an die Lehrer oder die Frau Direktor weiter.

Eine weitere wichtige Aufgabe des Elternvereins ist die soziale Unterstützung von Schülern/Eltern bezüglich Schulveranstaltungen. Wir wollen nicht, dass ein Kind aus finanziellen Gründen an einer Schulveranstaltung seiner Klasse nicht teilnehmen kann. Wenden Sie sich an den EV oder Ihren Klassenelternvertreter, wir helfen und unterstützen gerne.

Der Elternverein nimmt im Weiteren eine positive Haltung zur Co-Finanzierung von ausbildungsrelevanten Projekten ein. An jedem Montag wird in Zusammenarbeit mit den Eltern und des Elternvereins eine gesunde Jause in der großen Pause bereitgestellt. Danke an alle helfenden Hände an dieser Stelle!

Der EV ist ein Freiwilligenverein und organisiert Feste und Veranstaltungen, deren Einnahmen ausschließlich für die Kinder dieser Schule verwendet werden.

Im Sommer / in der letzten Schulwoche organisiert der Elternverein zB. das Schulabschlussfest. Im vorigen Schuljahr hat der Elternverein  den ersten Schulskikurs seit vielen Jahren organisieren können. Die Gestaltung des Schulgartens mit dem Projektnamen "Morzg blüht auf" wird ebenfalls dank der finanziellen Unterstützung des Elternvereins ermöglicht. Weiters wird die Schulbibliothek finanziell unterstützt, die Museumscard für die ganze Schule bezahlt und das Martinsfest mitorganisiert.
In diesem Jahr wird erstmalig ein Glühweinstand in der Altstadt von Salzburg organisiert. (13.-15. Dez.). Dieser Glühweinstand soll vor allem aber auch ein Treffpunkt für die Eltern der diversen Klassen werden. PS: Über freiwillige Helfer würden wir uns hier sehr freuen.